Quelle Text: Helmstedter Nachrichten vom 02.04.2014; Dirk Fochler

Einsatzkräfte aus den Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben können künftig das Freibad in Grasleben kostenfrei nutzen. Den Beschluss fasste am Montag der Samtgemeinderat im Ahmstorfer Schützenhaus. “Wir haben nur wenige Möglichkeiten, das so wichtige Ehrenamt bei der Feuerwehr zu stärken und zu fördern. Vielleicht werden damit die Nachwuchssorgen in den Wehren etwas abgemildert”, erklärte Marcel Luckstein, Chef der Ratsgruppe SPD/Grüne. Beschlossen wurde zudem, dass Gästen des Marientaler Campingplatzes jeweils eine Tageskarte für das Freibad kostenlos angeboten wird.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …