Ab kommendem Jahr werben wir auf unseren Saison- und Zehnerkarten für die Feuerwehren der Samtgemeinde . Der Grund für diese Kooperation ist denkbar einfach: Es sollen schlichtweg wieder mehr Ehrenamtliche für die Feuerwehren gewonnen werden.

Noch sind die Wehren der Samtgemeinde laut stellvertretendem Gemeindebrandmeister Tobias Bauer personell gut aufgestellt, man müsse aber weiterhin um jede Frau und jeden Mann intensiv werben. Genau das soll jetzt mit der Kartenaktion geschehen. So enthält jede Mehrfachkarte ab sofort auf der Rückseite einen entsprechenden Aufdruck, der darauf hinweist, dass Feuerwehrmitglieder das Badevergnügen im Freizeitbad kostenlos genießen dürfen. Natürlich wolle man damit laut Samtgemeindebürgermeister Gero Janze auch auf den kostenlosen Eintritt in unser Bad aufmerksam machen, wichtiger sei es aber, in der Breite für die Feuerwehr und zugleich für das Freizeitbad zu werben.

Apropos: Allein durch freiwillige Helfer wird am 31. August auch die große Freibadparty des Fördervereins Freizeitbad Grasleben e.V. organisiert. Bis zu 2.500 Gäste können dieses „Ausnahme-Event“ in unserem Freizeitbad Grasleben besuchen. Noch gibt es unter party.freibadgrasleben.de genügend Karten.

Insgesamt sind wir schon jetzt mit der bisherigen Saison zufrieden. Knapp 21.000 Gäste passierten bis Ende Juli die Tore des Freizeitbades. Damit bewegen wir uns in etwa auf dem Niveau der sehr guten Saison 2018. Gäste der Freibadparty zählen dann zwar nicht in diese Statistik, dürfen aber zum Finale der Badesaison noch mal das besondere Flair des Freizeitbades Grasleben genießen – inklusive einzigartiger Bademöglichkeit bei Nacht. Bis 22 Uhr ist das Schwimmen erlaubt.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …