Das Freizeitbad Grasleben freut sich, Sascha Nieß als neuen Betriebsleiter willkommen zu heißen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Erlebnis- und Freibädern in Österreich und Niedersachsen wird er das Freibad zukunftsorientiert leiten und die Sicherheit sowie Zufriedenheit der Badegäste in den Mittelpunkt stellen.

Sascha Nieß plant, das Freibad für Besucher aller Altersgruppen noch attraktiver zu machen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Familien. Gemeinsam mit seinem Team, darunter die Schwimmmeister Maik Siemann und Malte Lindenau, sowie einer neuen Bistrobetreiberin wird er das Angebot des Freibads nach dessen Wiedereröffnung im Sommer 2025 weiterentwickeln. Die Bauarbeiten am neuen Funktionsgebäude, das barrierefreie Zugänge und moderne Einrichtungen bieten wird, sollen in den nächsten Monaten abgeschlossen sein. Bald können alle Gäste – auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen – die verbesserten Räumlichkeiten noch müheloser nutzen.

„Ein wichtiges Anliegen ist es mir zudem, dass möglichst jedes Kind in der Samtgemeinde Grasleben schwimmen lernt. Dafür werden wir an die Bemühungen der letzten Jahre anknüpfen und das Kursangebot noch erweitern“, so Nieß, dem die Sicherheit der Kinder im Wasser besonders wichtig ist. „Zudem schwebt mir vor, die Social Media-Aktivitäten auszuweiten und ein Veranstaltungsprogramm auf die Beine stellen, um das Freizeitbad Grasleben noch bekannter zu machen“, so der neue Badleiter.

Die Samtgemeinde Grasleben freut sich, mit Sascha Nieß eine engagierte Persönlichkeit gewonnen zu haben, die das Freibad gemeinsam mit dem bestehenden Team in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …