Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hundeschwimmen mit Impfaktion des Landkreises Helmstedt – kostenfreier Eintritt für Impfwillige

19. September 2021 @ 11:00 - 15:00

Nachdem die reguläre Saison im Freizeitbad Grasleben bereits Ende August geendet hat, öffnet das Bad seine Tore, oder besser gesagt sein Becken, noch einmal für ganz besondere Gäste. Am Sonntag, dem 19. September von 11 bis 15 Uhr organisiert der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. bereits zum dritten Mal ein großes Hundeschwimmen. „Dieses Veranstaltungsformat wurde in den vergangenen zwei Jahren wahnsinnig gut angenommen, weshalb wir Hunden aus der Region auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit des Badevergnügens bieten wollten“, so die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Iris Ganselweit. Sowohl die tierischen Gäste als auch ihre menschlichen Begleiter bekommen darüber hinaus jedoch einiges mehr geboten.

In diesem Jahr wird das mobile Impfteam des Landkreises Helmstedt vor Ort sein. Verimpft wird der Impfstoff von Johnson & Johnson, der für alle Impfwilligen ab 18 Jahren geeignet ist. Wer dieses Angebot nutzt, hat danach nicht nur den Impfschutz, sondern erhält auch noch kostenfreien Eintritt zum Hundeschwimmen und zur Stärkung eine Bratwurst und ein Getränk auf Kosten der Samtgemeinde Grasleben.

Neben dem Impfteam sind zwei altbekannte Partner mit von der Partie. Am Verkaufsstand von Sandra Hülsmann kann allerlei individuelles Hundezubehör erworben werden. Unter dem Namen Sandras Werkstatt werden von der in Grasleben ansässigen Hülsmann Leinen, Halstücher, Futterbeutel und mehr in Handarbeit hergestellt. Zudem ist die Futterkiste Helmstedt vor Ort und übernimmt das gastronomische Angebot der Vierbeiner, während der Förderverein die Zweibeiner mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst verköstigt.

Der reguläre Eintritt beläuft sich auf 50 Cent pro Fuß und Pfote, dafür gibt es auch direkt beim Einlass einen kleinen Snack für die Vierbeiner. Voraussetzung für den Zutritt sind eine gültige Hundesteuermarke, ein Haftpflichtversicherungsschutz sowie ein aktueller Impfstatus (u.a. gegen Tollwut). Hundehalter werden gebeten, die Nachweise mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen.

Auch Nichthundehalter, die sich ein Bild von dem bunten Treiben machen möchten, sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
19. September 2021
Zeit:
11:00 - 15:00