Die Tage werden endlich länger – zwar laden die Temperaturen noch nicht zum draußen Schwimmen und in der Sonne entspannen ein, aber getreu dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ ist die Verwaltung der Samtgemeinde Grasleben glücklich darüber, dass es in diesem Sommer wieder eine Freibadsaison in Grasleben geben wird. Lange Zeit herrschte aufgrund der geplanten Sanierung des Funktions- und Sanitärgebäudes Unsicherheit, nun aber steht fest, dass einem ausgiebigen Badesommer nichts im Wege steht. Das Freibad-Team startete daher Anfang April mit den Vorbereitungen, um das Gelände herauszuputzen und eine schöne Atmosphäre zum Relaxen zu schaffen. Die Eröffnung ist  Ende Mai / Anfang Juni angedacht.

Auch in diesem Jahr werden wieder Schwimmkurse angeboten. Damit auch die Kleinsten das Badevergnügen in Zukunft sicher genießen können, bietet das Freibad für Kinder ab 6 Jahren wieder Seepferdchen- sowie Freischwimmer-Kurse an. Geplant sind 10-tägige Kurse mit einer Länge von jeweils 45 Minuten von Montag bis Freitag in den Mittagsstunden. In diesem Jahr werden die Kurse vom TSV Grasleben und dem Landesschwimmverband Niedersachsen unterstützt. 

Eine Anmeldung ist bereits jetzt möglich. Schreiben Sie hierzu eine E-Mail mit dem Betreff „Schwimmkurs Seepferdchen“ oder entsprechend „Schwimmkurs Freischwimmer“ an freibad@grasleben.de. Die E-Mail sollte folgende Daten des Kindes beinhalten: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer der Erziehungsberechtigten und angestrebtes Abzeichen. Nach erfolgreicher Anmeldung wird das Freibadteam frühzeitig über den Kursbeginn informieren. Die Teilnahme am Freischwimmerkurs ist mit einem bereits erlangten Seepferdchen-Abzeichen oder mit guten Schwimmfertigkeiten möglich.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Der Sommer kann kommen: Freizeitbad Grasleben öffnet am 28. Mai seine Tore

Die Temperaturen steigen endlich wieder und die Vorbereitungen für die Badesaison 2022 im Freizeitbad Grasleben nähern sich dem Ende, sodass der Eröffnung am 28. Mai um 11 Uhr nichts mehr im Wege steht. Für den Mehr lesen …

Neuigkeiten

Die Helmstedter Nachrichten haben über Pimp my Freibad berichtet

Artikel aus den Helmstedter Nachrichten vom 09.05.2022 (Autor: Erik Beyen)

Neuigkeiten

Frühjahrsputz im Freibad

Die geplanten Baumaßnahmen im Freizeitbad Grasleben werden nun doch erst im nächsten Jahr erfolgen – insofern wird die Badesaison wie gewohnt stattfinden, der Saisonstart ist am 28.05.2022 vorgesehen, teilt die Vorsitzende vom Förderverein, Iris Ganselweit, Mehr lesen …