Nur rund 13.000 Gäste passierten im Jahr 2017 die Tore des Freizeitbades Grasleben. Die Besucherzahlen liegen damit 30 bis 40 % unter den letzten Jahren. Der miserable Sommer, der eigentlich keiner war, sorgte wie in allen Freibädern im Lande für diesen Trend. Dennoch bleibt viel Positives aus dem Jahr 2017 hängen. „Wir hatten eine wunderbare Eröffnungsfeier mit einem Bürgerfrühstück. Auch die Sportevents, wie Beachvolleyballturnier, Wasserballturnier und Arschbombenwettbewerb, waren sehr gut besucht. Sogar Wittich Schobert, der Bürgermeister der Stadt Helmstedt, und Landrat Gerhard Radeck spielten beim Beachvolleyballturnier mit. Vielleicht überzeuge ich beide im nächsten Jahr, auch am Arschbombenwettbewerb teilzunehmen“, so Samtgemeindebürgermeister Gero Janze schmunzelnd.

Auch die Kooperation mit dem Waldbad Birkerteich sei hervorzuheben. Laut Janze wäre es ein Traum, wenn man im Landkreis Helmstedt irgendwann einmal mit einer einzigen Eintrittskarte alle Bäder im Landkreis besuchen könnte.

Das Highlight des Jahres war die Freibadparty. Knapp 2.500 Menschen feierten bis tief in die Nacht im Freizeitbad Grasleben. Zwei Bühnen und kulinarische Köstlichkeiten sorgten für beste Stimmung, die auch nicht durch den zeitweiligen Regenguss gedrückt werden konnte. Veronika Koch zeigte sich stellvertretend für das Organisatorenteam des Fördervereins höchst zufrieden und kündigte bereits an, dass es auch im Jahr 2019 wieder eine Party geben soll.

Insgesamt überwiegen laut Schwimmmeister Maik Siemann also die positiven Aspekte: tolle Events und zufriedene Besucher. „Da gab es schon schlechtere Jahre im Freizeitbad Grasleben“, so der Schwimmmeister.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …