Nach langer Suche hat das Team des Freibades endlich Zuwachs bekommen. Malte Lindenau, der nach seiner Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe, konnte zum 01. Februar 2024 als neues Teammitglied gewonnen werden. Nach seiner Ausbildung in Wolfsbrug hat Lindenau mehrjährige Berufserfahrung im Badeland Wolfsburg, aim Freibad Fallersleben, im Hallenbad Sandkamp und zuletzt im Freibad in Almke sammeln können.

Malte Lindenau freut sich schon darauf, in Zukunft ein Teil der Samtgemeinde zu sein und für die Gäste des Freibades da sein zu dürfen. Bis zur Eröffnung des Bades im Sommer 2025 unterstützt er den Bertriebshof.

Samtgemeindebürgermeister Gero Janze (l.) und Malte Lindenau (r.) beim Einschlages des Richtnagels in das neue Freibadgebäude im März 2024.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …