Nach rund zweiwöchigen Aufbauarbeiten ist es soweit: Das neue Großspielspielgerät steht! Nun muss nur noch die Freibadsaison wie geplant anlaufen, damit das Spielgerät von den Kindern erkundet und bespielt werden kann. Das alte Klettergerüst war so sehr in die Jahre gekommen, dass ein Neues her musste. Da die Samtgemeinde Grasleben dies jedoch aus eigenen Mitteln nicht leisten konnte, hat der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. das neue Spielgerät im Wert von deutlich über 30.000 Euro gespendet. Eine klasse Aktion!

Der 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Carmen Brehme, war es zudem sehr wichtig, selbst auch einen Dank auszusprechen. Der Förderverein erhielt beim Aufbau des Spielgerätes nämlich tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung. Das Ausheben der Grube übernahm Thomas Babucke mit seinem Radlader. Im Anschluss brachte Rüdiger Welzel die gesamte Fläche mit seinem Minibagger wieder auf ein Niveau und sorgte für Begradigung. Durch die Firma K+S wurde der Aushub abgefahren. Den Sand hat dann wieder Thomas Babucke am Spielgerät verteilt. Eine tolle Teamleistung! Allen, die an der Aktion beteiligt waren, gilt ein besonderer Dank von Förderverein und Verwaltung und mit Sicherheit auch der Kinder, die sich von nun an hier austoben können.

Die Helmstedter Nachrichten haben am 08. April 2020 über die Spende berichtet:

Der Helmstedter Sonntag hat am 26. April 2020 über die Spende berichtet:

 

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …