In gut einem Monat, am 27. Mai, ist es soweit und das Freizeitbad Grasleben öffnet seine Tore für die neue Saison. Am vergangenen Samstag kamen daher traditionsgemäß etliche Helferinnen und Helfer, vorrangig aus den Reihen des Fördervereins, im Bad zusammen, um das Freibadteam tatkräftig dabei zu unterstützen, das Gelände für die Badegäste herzurichten. Dabei wurde bei bestem Wetter fleißig Unkraut gejätet, Beete geharkt, Sand auf den Spielflächen aufgeschüttet, Türen lackiert, Flächen geschrubbt und vieles mehr.
Bereits seit einigen Jahren hat es sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht, unter dem Motto “Pimp my Freibad” gemeinschaftlich dafür zu sorgen, dass die Anlage pünktlich zum Saisonbeginn in gewohntem Glanz erstrahlt. Auch das Bäderteam um Schwimmmeister Maik Siemann ist seit einigen Wochen eifrig dabei, das Bad und die Anlage auf die neue Saison vorzubereiten.
Leider konnten die Schwimmbecken am vergangenen Wochenende noch nicht mit Wasser gefüllt werden, da die nötigen Reinigungsarbeiten in den Becken durch einen defekten Hochdruckreiniger bisher nicht ausgeführt werden konnten. Aber kein Grund zur Sorge: Ein Ersatzgerät wurde bereits besorgt, sodass die Arbeiten rechtzeitig vor Saisonstart abgeschlossen und die Becken mit dem für unser Bad typischen Salzwasser aufgefüllt sein werden.
Eine Neuerung gab es dann auch noch. Zwischen dem Kinderbecken und dem Hauptbecken wird künftig, etwa im Bereich der Tischtennisplatte, ein Imbisswagen stehen. Dieser soll sicherstellen, dass die Badegäste die komplette Saison über mit Leckereien versorgt werden. Einen ersten Eindruck über das gastronomische Angebot gibt es auf der Homepage www.imbissgrasleben.de.