Im Graslebener Freizeitbad wird demnächst die Badesaison eröffnet. Samtgemeindebürgermeister Gero Janze wird mit gutem Beispiel voran gehen und am 16. Mai 2015 um 11:00 Uhr als einer der Ersten ins Wasser springen.

Die Saisoneröffnung wird von einem unterhaltsamen Programm begleitet, das vom Freizeitbadförderverein organisiert wird. Die Weferlinger Tanzmäuse, unter der Leitung von Manuela Ahlers, werden die zahlreichen Gäste tänzerisch unterhalten. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer der Freizeitbadbadförderverein mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Bier. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Dank des Engagements zahlreicher Sponsoren des Fördervereins Freizeitbad Grasleben, unter der Führung von Carmen Brehme,  Gitta Zimmermann und der Samtgemeinde, können zur neuen Saison eine Reihe von Neuerungen umgesetzt werden.

Das Kleinkinderbecken im Freizeitbad erstrahlt nach einer Sanierung im neuen „Look“. Auf Grund von Beschädigungen an der Beckenanlage war es der eigens für die Erwärmung des Wassers im Kleinkinderbecken installierten Absorberanlage in den letzten Jahren nicht möglich, die Wassertemperatur merklich zu erhöhen. Durch enormen Wasserverlust war es erforderlich, Frischwasser zuzuführen, welches die Wassertemperatur senkte. Der Beckenboden ist nun neu versiegelt und auch die Einstromdüsen sind angepasst. Die Samtgemeinde investierte fast 26.000 Euro in das nun in Himmelblau strahlende Becken.

Ab diesem Jahr werden Familientageskarten angeboten, die es Eltern auch mit mehreren Kindern erlauben, kostengünstig schwimmen zu gehen. Eine tolle Sache, wie Samtgemeindebürgermeister Gero Janze meint: „Wir beweisen damit erneut besondere Familienfreundlichkeit in Grasleben“

image  imageimage

imageimage

image

Kategorien: Neuigkeiten

0 Kommentare zu “Saisoneröffnung 2015”

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Schwimmkurse 2026

Wer sein Kind für einen Schwimmkurs im Feizeitbad Grasleben anmelden möchte, kann dies online auf der neuen Website Wasserfrosch.club machen – Voraussetzung für eine Anmeldung auf diesem Weg ist, dass die Kinder aus dem Landkreis Helmstedt oder Mehr lesen …

Neuigkeiten

Teams gesucht für Beachvolleyballturnier

Der Förderverein Freizeitbad Grasleben e.V. veranstaltet am 20. Juni 2026 ein Beachvolleyballturnier im Freibad. Anmeldungen werden bis zum 18. Juni entgegengenommen.

Neuigkeiten

Rund 1.500 Besucher feiern 100 Jahre Freizeitbad Grasleben

Mit einer emotionalen Laudatio auf die „alte Dame Freizeitbad Grasleben“ und dem traditionellen Sprung ins Wasser eröffnete Samtgemeindebürgermeister Gero Janze am Samstag offiziell die Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des Freizeitbades. Gemeinsam mit Maik Siemann und Mehr lesen …