Die Temperaturen steigen endlich wieder und die Vorbereitungen für die Badesaison 2022 im Freizeitbad Grasleben nähern sich dem Ende, sodass der Eröffnung am 28. Mai um 11 Uhr nichts mehr im Wege steht. Für den bunten Rahmen am Eröffnungstag wird wie in den Vorjahren der Förderverein Freizeitbad Grasleben sorgen.

„Wir freuen uns schon auf viele Badegäste, zumal es in dieser Saison nach heutigem Stand keine Pandemie-bedingten Einschränkungen geben wird. Aber: Vor die Freude haben die Götter den Schweiß gesetzt“, schmunzelt Schwimmmeister Robert Grams. Er ergänzt: „Zuerst stand der Großputz auf dem Plan und nun wird dem Badewasser noch das für Grasleben charakteristische Salz zugesetzt, welches uns in diesem Jahr erneut von der Firma K+S Minerals and Agriculture GmbH gespendet wurde.“ Nach dem Einfüllen des Salzes für das besonders hautfreundliche Badeerlebnis kann die Saison alsbald starten. Dann laden neben den Schwimmbecken die große Liegewiese, die Rutschen, der Wasserfall, Tischtennisplatten, der kleine Spielplatz, der Volleyballplatz und das Mini-Soccerfeld zum Spielen, Schwimmen, Toben und Entspannen ein.

Besonders freut sich das Freizeitbadteam laut Grams darüber, dass wieder Schwimmkurse angeboten werden können. In diesem Jahr geschieht das in Zusammenarbeit mit dem TSV Grasleben und dem Landesschwimmverband Niedersachsen. Anmeldungen nimmt das Team gerne schon jetzt per E-Mail unter freibad@grasleben.de unter dem Betreff „Schwimmkurs Seepferdchen“ oder „Schwimmkurs Freischwimmer“ unter Angabe des vollständigen Namens, der Adresse und des Geburtsdatums des Kindes sowie der Telefonnummer der Erziehungsberechtigten entgegen.

Die gute Nachricht für alle Vielschwimmer: In diesem Jahr wird es wieder Saisonkarten geben. Vom 19. bis 25.05.2022 können diese täglich (außer am Wochenende) im Zeitraum von 11:00 bis 13:00 Uhr im Freizeitbad Grasleben in der Rottorfer Straße 16 erworben werden. Der generelle Verkauf startet dann am Eröffnungstag.

Damit einer reibungslosen Saison nichts mehr im Wege steht, sucht das Freibad Grasleben zur Verstärkung seines Teams noch eine/n Kassierer/in. Weitere Informationen gibt es hier oder bei der Samtgemeinde Grasleben unter 05357 / 9600-0.

Kategorien: Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten

Die Helmstedter Nachrichten haben über Pimp my Freibad berichtet

Artikel aus den Helmstedter Nachrichten vom 09.05.2022 (Autor: Erik Beyen)

Neuigkeiten

Grasleben freut sich auf Freibadsaison 2022 und bietet auch wieder Schwimmkurse für Kinder an

Die Tage werden endlich länger – zwar laden die Temperaturen noch nicht zum draußen Schwimmen und in der Sonne entspannen ein, aber getreu dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ ist die Verwaltung der Samtgemeinde Mehr lesen …

Neuigkeiten

Frühjahrsputz im Freibad

Die geplanten Baumaßnahmen im Freizeitbad Grasleben werden nun doch erst im nächsten Jahr erfolgen – insofern wird die Badesaison wie gewohnt stattfinden, der Saisonstart ist am 28.05.2022 vorgesehen, teilt die Vorsitzende vom Förderverein, Iris Ganselweit, Mehr lesen …